Über uns

Wir spielen Querbeet: Unterhaltungsmusik, Kirchenmusik, Modernes, Sinfonisches, Musicals und und und…

Musik verbindet!

Das wussten bereits unsere Gründer, die die Kapelle 1958 ins Leben riefen. Unser Repertoire ist breit gefächert, so dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist. Dazu gehören Kompositionen von Bach, Mozart oder Beethoven, Kirchenlieder aus dem „Gotteslob“ aber auch sinfonische Arrangements aus Musicals, Filmen, Operetten und Opern. Bei Festen steht die traditionelle Blasmusik mit Märschen, Volksliedern und Evergreens im Vordergrund.

Musikalische Verstärkung ist immer willkommen – egal ob Holz, Blech oder Schlagwerk. Wir freuen uns über jeden, der am Dienstagabend von 19.30 – 21.30 Uhr im Musikzimmer des Pfarrzentrums Adolph-Kolping, Mannheimer Straße 19, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim mit uns musizieren möchte. Einige Instrumente können wir auch zur Verfügung stellen. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein am Stammtisch in der Kegelbahn ausklingen.

Du spielst kein Instrument, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Wir sind auf finanzielle Spenden angewiesen, um uns zum Beispiel neues Notenmaterial beschaffen zu können.

Wir freuen uns über jede kleine Spende, vielen Dank an alle unsere Unterstützer!

Sparkasse Vorderpfalz: IBAN: DE19 5455 0010 0000 7123 23

VR Bank Rhein Neckar: IBAN: DE93 6709 0000 0000 0264 50